Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Museumsstammtisch: Geburtstag - die 5. Jahreszeit des Kindes

Am: 07.01.2015
Um: 15:00Uhr
Veranstalter:Geschichtswerkstatt Herrenwyk
AnschriftKokerstraße 1-3
23569 Lübeck-Herrenwyk
Link zum Museum : http://www.lueb[..]
Der Geburtstag war und ist für jedes Kind die wichtigste individuelle Jahreszeit. Im Kindesalter ist es etwas besonderes, älter zu werden. Die Anzahl der Kerzen auf dem Kuchen machen dieses deutlich. Aber auch die Hoffnung auf viele Geschenke und die Erfüllung von Wünschen machen das Herannahen des Geburtstags wichtig. Es gibt keinen anderen Tag im Jahr, an dem das Kind so im Mittelpunkt von Eltern, Großeltern und Geburtstagsgästen steht. Das Kind ist einmal im Jahr die wichtigste Person.

Eine Zeitreise mit typischen Tischdekorationen und traditionellen Kinderspielen, dazu die typische Geschenke, die das Kind erhielt, ist Inhalt dieser Betrachtung anhand von Dokumentationen und Spielzeugen. Dabei sollen aber auch nicht die Erinnerungen an eigene Geburtstage zu kurz kommen.

Erwachsene / Ermäßigte / Kinder: 10 / 7 / 6 €
fr 14-17, sa+so 10-17