Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

KUNSTGESCHICHTE im Theater: Picasso und seine Frauen

Am: 13.03.2015
Um: 20:00Uhr
Veranstalter:Stadtgalerie im Elbeforum Brunsbüttel
AnschriftVon-Humboldt-Platz 5
25541 Brunsbüttel
Link zum Museum : http://www.stad[..]
Literarisch-musikalischer Abend mit Ulrike Fertig und Thomas Carstensen. Musik: Antonio Vito (Gitarre)

„Ich bin vor allem ein Maler der Frauen“, hat Pablo Picasso einmal gesagt. Und tatsächlich hat er in seinem Werk überwiegend Frauen dargestellt. Doch er war nicht nur ein Maler der Frauen, er war auch ein „Homme des Femmes“ - ein Mann der Frauen -, wie er im Buche steht. Wechselnde Beziehungen strukturieren sein Leben, aber auch seine Kunst: Das Auftauchen einer neuen Frau markiert auch immer den Beginn einer neuen Stilperiode seines Schaffens. Auf die Frage, woher er seine Anregungen beziehe, hat er spontan geantwortet: „Sicherlich von den Frauen!“ Begleitet vom Konzertgitarristen Antonio Vito wird nun diesen fazinierenden und sehr wesenunterschiedlichen Frauen, die Pablo Picasso auf seinem Lebensweg begleitet haben, ein Denkmal gesetzt.

Eintritt: 15,- €, Schüler 10,- €
karten nur über die Theaterkasse im Elbeforum (04852-540054) oder die bekannten Vorverkaugsstellen erhältlich.
mi-sa 15-18, so 11-18, vor Theaterveranstaltungen und Konzerten bis 20 Uhr