Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

EISMÄRCHEN. Sylvia Wieland & Claus Debusman

Am: 14.02.2015
Um: 19:30Uhr
Veranstalter:Flensburger Schifffahrtsmuseum
AnschriftSchiffbrücke 39
24939 Flensburg
Link zum Museum : http://www.schi[..]
Mystisch, musikalisch, märchenhaft. Lassen Sie sich verzaubern auf einer bewegenden Reise in die sagenhaften Eiswelten des Nordens. Die bekannte Flensburger Sängerin Sylvia Wieland erzählt Märchen und Geschichten über das Meer, die Liebe und den Tod. Mit ihrem ebenso kunstvollen wie ausdrucksstarken Vortrag erweckt sie die einzelnen Erzählungen zum Leben und entführt die Zuhörer in ferne Welten. Musikalisch in Szene gesetzt werden die Geschichten von dem Pianisten und Komponisten Claus Debusman. Als „Mister Red Shoes“ begeistert er mit einer eigenwilligen Mischung aus Klassik und Rock’n‘Roll weltweit sein Konzertpublikum. Für das „Eismärchen“ schlägt er ganz andere Töne an. Inspiriert von seiner Liebe zur See und seinen unzähligen Reisen auf allen Weltmeeren hat der Vollblutmusiker faszinierende Klangmalereien von berückender Schönheit komponiert – mal piano, mal forte.
Der Lichtwerker Peter Petersen illuminiert mit seinen projizierten Bildwelten den literarisch-musikalischen Abend und schafft so die passende Atmosphäre zwischen schummriger Mitternachtssonne und geisterhaftem Polarlicht.

Eintritt: 17,- €, erm. 15,- €
VVK im Schifffahrtsmuseum
Reservierung unter Tel. 0461 - 85 29 70 oder
E-Mail: schifffahrtsmuseum@flensburg.de
di-so 10-17