Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

21. Eutiner Ostereiermarkt

Ab dem: 07.03.2015
Bis zum: 08.03.2015
Veranstalter:Ostholstein-Museum Eutin
AnschriftSchlossplatz 1
23701 Eutin
Link zum Museum : http://www.oh-m[..]
Alljährlich findet vier Wochen vor Ostern im Ostholstein-Museum in Eutin der Eutiner Ostereiermarkt statt, in diesem Jahr nun schon zum 21. Mal. Aus Deutschland und dem benachbarten Ausland kommen 26 Damen und Herren nach Eutin, die in unterschiedlichsten Arten, von traditionellen Mustern bis hin zu modernsten Gestaltungen, Eier verzieren, um ihre neuesten Arbeiten hier zu präsentieren.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kommen aus Deutschland, aus den Niederlanden, Polen, Tschechien, Rumänien und Ungarn. Die Damen und Herren werden, soweit es die jeweiligen Techniken zulassen, ihre Verzierungsweisen vorführen.

Im Obergeschoss des Ostholstein-Museums wird während des Eutiner Ostereiermarktes wieder eine Cafeteria eingerichtet, an der verschiedene Getränke, Kuchen der Stadtbäckerei Klausberger und Schmalzbrote verzehrt werden können.
Oster-Nascherei kann dieses Mal auch wieder selber hergestellt werden! Kinder haben die Möglichkeit, gemeinsam mit Manfred Klausberger von der gleichnamigen Eutiner Bäckerei große Ostereier-Plätzchen zu backen und diese anschließend zu verzieren (Samstag und Sonntag 13-17 Uhr).

Eintritt: 5,- Euro, ermäßigt 2,50 Euro. Unter 14 Jahren ist der Eintritt frei.
Museum aufgrund von Umbauarbeiten bis 1. März 2014 geschlossen; Öffnungszeiten danach: mi-fr 15-17 Uhr, sa u. so 11-17 Uhr