Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Krimilesung: „Ostseefeuer” und "Küste der Lügen"

Am: 27.03.2015
Um: 19:30Uhr
Veranstalter:Speicherstadtmuseum
AnschriftAm Sandtorkai 36
20457 Hamburg
Link zum Museum : http://www.spei[..]
Doppelpremiere mit Eva Almstädt und Jobst Schlennstedt

Eva Almstädt liest aus "Ostseefeuer":
Der Pastor eines Ostseedorfes wird tot in der Sakristei aufgefunden – ermordet. Kommissarin Pia Korittki und ihr Team vom K1 in Lübeck übernehmen die Ermittlungen. Doch der Fall gestaltet sich schwierig, denn es fehlt ein Motiv. Der Pastor scheint keine Feinde gehabt zu haben. Erst als ein zweiter Mord geschieht, beginnen die Fassaden zu bröckeln. Pia, die privat um das Sorgerecht für ihren Sohn Felix fürchten muss, kämpft plötzlich an allen Fronten. Und im Dorf beginnt ein alter Aberglaube wieder aufzuleben, heißt es doch: Der Tod holt sich immer drei ...

Jobst Schlennstedt liest aus "Küste der Lügen":
Auf einem abgelegenen Parkplatz steigt ein Paar mit einem kleinen Jungen aus dem Wagen. Sie wirken wie harmlose Spaziergänger, die in den angrenzenden Wald gehen wollen. Doch als sie wenig später zurückkehren, sind sie nur noch zu zweit - das Kind ist verschwunden. Tim Baltus ist der einzige Zeuge dieses Vorfalls - ausgerechnet er, leidet er doch immer noch unter Schuldgefühlen, weil er seinen eigenen Sohn in betrunkenem Zustand überfahren hat. Baltus beschließt, nach dem Jungen zu suchen – und begeht damit einen folgenschweren Fehler.

Eva Almstädt, 1965 in Hamburg geboren und dort auch aufgewachsen, absolvierte eine Ausbildung in den Fernsehproduktionsanstalten der Studio Hamburg GmbH und studierte Innenarchitektur in Hannover. Seit 2001 ist sie freie Autorin und schreibt zurzeit an ihrem siebten Roman. Eva Almstädt lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Hammoor, Schleswig-Holstein.

Jobst Schlennstedt, 1976 in Herford geboren und aufgewachsen, studierte Geografie an der Universität Bayreuth. Seit Anfang 2004 lebt er in Lübeck. 2006 erschien sein erster Kriminalroman. Hauptberuflich ist er als Projektleiter in einem Lübecker Beratungsunternehmen tätig.

Reservierung empfohlen unter Tel.: 040 / 32 11 91 oder info@speicherstadtmuseum.de
Eintritt: 10,- €, erm. 8,50 €
April-Okt.: mo–fr 10–17, sa-so und Feiertage 10–18
Nov.-März: di–so 10–17

Feiertagsöffnung unter www.speicherstadtmuseum.de
Führungen:

samstags 15 Uhr (April-Okt.), sonntags 11 Uhr (ganzjährig)
Treffpunkt im Speicherstadtmuseum, eine Anmeldung ist nicht erforderlich