Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Auf zum Mond - ein privates Raumfahrtabenteuer

Am: 17.04.2015
Um: 18:00Uhr
Veranstalter:Mediendom der Fachhochschule Kiel
AnschriftSokratesplatz 6
24149 Kiel
Link zum Museum : http://www.medi[..]
Auf zum Mond – ganz privat? Der Google Lunar X Prize will dazu ermutigen, das schier Unmögliche anzupacken. Weltweit sind 33 private Teams angetreten, um eine Raumsonde zum Mond zu schicken und dort ein Landegerät fahren zu lassen. Bis zu 30 Millionen Dollar locken den Gewinnern, doch das Wichtigste ist der Enthusiasmus der Teilnehmenden und das Gefühl, bei einem Abenteuer der Technik dabei zu sein.

Als Ferienaktion zeigt der Mediendom eine hochwertige 360°-Produktion über die Schritte des Menschen zum Mond und die Vision des Google Lunar X Prize. Prof. Dr. Ulrich Sowada informiert über die findigen Ideen der angetretenen Teams und den aktuellen Stand ihrer Projekte.

Eine Veranstaltung für Jugendliche und Erwachsene, die ein faszinierendes Projekt des 21. Jahrhunderts kennenlernen möchten.

Diese Veranstaltung ist Teil der Jules Verne Stempelpassaktion.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren
Eintritt: 8,50 € (6,50 €)
laut Programm (zu finden unter www.mediendom.de)
Schulklassen und Kindergärten sowie Gruppenführungen und Firmenservice nach telefonischer Vereinbarung