Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Ausgezeichnet - Günter Grass’ Nobelpreisurkunde

Am: 08.08.2015
Um: 15:30Uhr
Veranstalter:Günter Grass-Haus
Anschrift:23552 Lübeck
Link zum Museum : http://www.guen[..]
"Weil er in munterschwarzen Fabeln das vergessene Gesicht der Geschichte gezeichnet hat" steht als Begründung auf der Nobelpreisurkunde, die Günter Grass 1999 in Stockholm überreicht wurde. Diese Urkunde bildet einen der Schwerpunkte in der Sammlung des Günter Grass-Hauses. Im Rahmen der Sommeraktion der Lübecker Museen " Echt nur bei uns" stellen wir Ihnen die Nobelpreisurkunde im Original näher vor - und den Weg des Autors bis zu ihrer Verleihung.

15:30 - 16:00 Uhr | Günter Grass-Haus
Erwachsene / Ermäßigte / Kinder:
10 / 7 / 6,50 €
Jan.-März di-so 11-17 Uhr
April-Dez. tgl. 10-17 Uhr