Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Reiner Maria Borchard: Landschaft der Probstei

Am: 29.11.2015
Um: 15:00Uhr
Veranstalter:Probstei Museum Schönberg
Anschrift:24217 Schönberg/Probstei
Link zum Museum : http://www.prob[..]
Zur Finissage wird ein letztes Künstlergespräch mit Führung angeboten.

Zum Abschluss der Ausstellung „Landschaft der Probstei“ des Kieler Fotografen Reiner Maria Borchard wird der Künstler selbst noch einmal anwesend sein. In einem informellen Künstlergespräch wird er sich zum Thema Landschaft der Probstei, aber auch zur Arbeit an seinem neuen Bildband über die Landschaft der Schlei äußern und gerne Fragen dazu beantworten; es werden neben den ausgestellten Arbeiten weitere Fotografien in einer Bildpräsentation von ihm erläutert.
Der rührige Fotograf, Autor und langjährige ehemalige Kieler Kunsthochschulprofessor, der bereits zahlreiche Bildbände zur Kieler Stadtgeschichte veröffentlichte, ist in den letzten Jahren vermehrt in der Landschaftsfotografie unterwegs gewesen. Neben Schrevenborn und der Probstei hat er nun mit der Schlei eine weitere landschaftliche Region Fotografisch erkundet und in einem Bildband dargestellt. Dabei seien keine Reiseführer entstanden, wie der Künstler betont, sondern seine Fotos sollen einladen zum Betrachten, zum Empfinden, zum Verweilen; so sind seine Fotografien getragen von eine starken Bildsprache, wie sie auch in Landschaftsgemälden zu finden ist.
Im Anschluss an das Künstlergespräch signiert Reiner Maria Borchard auf Wunsch gerne Bildbände, die vielleicht zu Weihnachten verschenkt werden sollen.

Das Museumsteam bietet an diesem Nachmittag Kaffee und Kuchen an.
Es wird der reguläre Eintritt von 2,- € erhoben, eine zusätzliche Spende freut den Museumsverein.
15.03. - 30.04.: sa, so 14-17 Uhr
01.05. - 31.10.: di-so 14-17, do zusätzlich 10-12 Uhr
01.11. - 30.11.: so 14-17 Uhr

Gruppen (ab 10 Personen) ganzjährig nach Vereinbarung