Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

John Lennon - Imagine

Ab dem: 03.10.2015
Bis zum: 28.02.2016
Veranstalter:Ernst-Barlach-Museum
Anschrift:22880 Wedel/Holstein
Link zum Museum : http://www.erns[..]
John Lennon - Imagine. Musiker, Poet, Zeichner, Aktivist
Der Song „Imagine“ zählt zu den Klassikern der Popmusik. 1971 veröffentlicht, beschreibt dieses Lied eine Welt, die frei ist von Krieg, frei von Nationalismus und Privateigentum. Als Aufruf für Humanität und Frieden wurde „Imagine“ zur Hymne der internationalen Friedensbewegung. Zugleich kann „Imagine“ aber auch als das Herzstück des künstlerischen und politischen Nachlasses von John Lennon gelten. Die Ausstellung „Imagine John Lennon“ präsentiert das musikalische, poetische, künstlerische und politische Engagement von John Lennon und dokumentiert seine wichtigsten biografischen Stationen in Form von Songtexten, Objekten, Fotos, Videos, Zeichnungen und Lithographien.
Die Ausstellung „Imagine John Lennon“ wurde in enger Zusammenarbeit mit der Sammlung Michael Wahle realisiert.
di-so 11-18