Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Christophe Loiseau. Manipulierte Porträts - Portraits manipulés

Ab dem: 14.11.2015
Um: 11:00Uhr
Bis zum: 10.04.2016
Veranstalter:TheaterFigurenMuseum Lübeck
AnschriftKolk 14
23552 Lübeck
Link zum Museum : http://www.thea[..]
Das TheaterFigurenMuseum präsentiert in seiner ersten Fotoausstellung den französischen Künstler Christophe Loiseau mit Fotos seiner Serie "Manipulierte Porträts | Portraits manipulés". In dieser Serie hat der Fotograf in enger Zusammenarbeit mit internationalen Puppenspielerinnen und Puppenspielern spannende Porträt-Geschichten inszeniert. Es ist seine erste Ausstellung in Deutschland. Sie steht unter der Schirmherrschaft des französischen Generalkonsuls in Hamburg, Herrn Serge Lavroff.

Loiseau, 1968 in der Region Ardennes im Nordosten Frankreichs geboren, arbeitet seit den Neunziger Jahren als professioneller Fotograf. Eindrücke von seinen Reisen in fremde Länder beeinflussen seine Werke ebenso wie sein Interesse für das Theater, insbesondere das Marionettentheater.

Die Portraits sind immer das Ergebnis eines langen Prozesses: Gemeinsam mit der Künstlerin / dem Künstler erfindet Loiseau ein Bild, das danach aufwändig in Szene gesetzt wird. Die entstandenen Fotografien sind « Portrait-Geschichten », die die Welt der Künstler aus den Theatern hinaus in die Welt trägt.

Erwachsene / Ermäßigte / Kinder (6-12 J.):
7 / 3.50 / 2.50 EUR
Nov. - 14. März di-so 11-17
15. März - Okt. mo-so 10-18