Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Meerzeit: Wellen, Zeit und Meer

Am: 21.02.2016
Um: 15:00Uhr
Veranstalter:Kieler Schifffahrtsmuseum
AnschriftWall 65
24103 Kiel
Link zum Museum : http://www.kiel[..]
Die Menschen am und auf dem Meer leben mit dem Rhythmus der Natur und der Zeit. Welche Bedeutung hatte das für das tägliche Leben? Was können wir für die heutige schnelllebige Zeit davon (wieder) lernen? Wie verbringen wir die Zeit, die noch vor uns liegt, sinnvoll, wie erreichen wir ein erfülltes Leben? Schneller ist nicht besser, vielmehr wird enthetzen, das angemessene Tempo finden und leben im Fokus dieser außergewöhnlichen Museumsaktion stehen, die insbesondere die Zielgruppen 50+ und 60+ anspricht.

Unter der Leitung von Wolfgang Hamm, seit über 20 Jahren als selbständiger Coach, Trainer und Autor tätig, und Heike Herma Thomsen M.A., Business und Writing Coach, erfahren interessierte Besucherinnen und Besucher Nachdenkenswertes zum Thema Lebenszeit und Lebensziele, angemessene Geschwindigkeit an einem dafür scheinbar ungewöhnlichen Ort.

Dauer: 1 Stunde
Eintritt: 6 Euro
Begrenzte Teilnehmerzahl: max. 20 Personen.
Anmeldungen unter der Tel.-Nr. 0431/901-3428
15. April bis 14. Okt.: täglich 10-18 Uhr
15. Okt. bis 14. April: di-so 10-17 Uhr

Öffnungszeiten der Museumsbrücke
15. April bis 14. Okt.: täglich 10-18 Uhr