Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Neel Mukherjee - "In anderen Herzen"

Am: 29.04.2016
Um: 18:30Uhr
Veranstalter:Buddenbrookhaus
AnschriftMengstraße 4
23552 Lübeck
Link zum Museum : http://www.budd[..]
Die indischen Buddenbrooks - Neel Mukherjee lässt Thomas Manns "Buddenbrooks" in seinem Familienroman "In anderen Herzen" wieder aufleben.

"Ma, ich gehe fort. Ich bin erschöpft vom Konsumieren, vom Nehmen und Raffen. Ich bin so vollgestopft, dass ich keine Luft mehr kriege. Ich gehe fort, um mich zu reinigen, mein altes Leben hinter mir zu lassen. Ich habe das Gefühl, in einem geborgten Haus zu leben. Es ist Zeit, mein eigenes zu suchen. Verzeih mir."
Neel Mukherjee erzählt meisterhaft vom dramatischen Verfall einer indischen Unternehmerfamilie und seziert dabei die Seele einer Nation. Opulent, wild und gnadenlos ehrlich.

Am Abend begrüßt Britta Dittmann, stellvertretende Leiterin des Buddenbrookhauses, und führt ein Gespräch mit dem Autor. Jan Bovensiepen ließt anschließend aus dem Roman.

Eintritt: 7 € | ermäßigt 3,50 €
April - Dez. tgl. 10-18, Jan. - März tgl. 11-17