Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Kinder, Kinder, was sind heut' für Zeiten! Otto-Reutter-Abend

Am: 29.04.2016
Um: 19:30Uhr
Veranstalter:Geschichtswerkstatt Herrenwyk
AnschriftKokerstraße 1-3
23569 Lübeck-Herrenwyk
Link zum Museum : http://www.lueb[..]
mit Hans-Walter Fechtel, Braunschweig

Am 24. April jährt sich sein Geburtstag zum 146. Mal: Otto Reutter, Wortakkrobat und "König der Salonhumoristen" zu Beginn des 20. Jahrhunderts.
Der frühere Lübecker Fahrradbeauftragte Hans-Walter Fechtel (Gitarre und Gesang) präsentiert einen bunten Querschnitt der Reutter'schen Gedichte und Couplets.
Er läßt dabei nicht nur die alten Lieder wieder lebendig werden, sondern skizziert auch den verschlungenen Lebensweg des "Kleinen Dicken aus Gardelegen", der es im der Jahrhundertwende mit seinen spöttischen Liedern und Glossen zum bestbezahlten deutschen "Vortragskünstler" brachte.
Hans-Walter Fechtel ist schon häufig mit seinem Kollegen Bernhard Selker, zuletzt auch als Solo-Künstler mit literarisch-musikalischen Programmen aufgetreten.

5,- / 2,50 Euro
fr 14-17, sa+so 10-17