Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Einblicke in DAS GRASS-HAUS

Am: 03.07.2016
Um: 14:00Uhr
Veranstalter:Günter Grass-Haus
AnschriftGlockengießerstraße 21
23552 Lübeck
Link zum Museum : http://www.guen[..]
Die Führung vermittelt Einblicke in die ständige Ausstellung des Grass-Hauses und stellt die Sonderausstellung "Don`t fence me in. Frühe Bilder von Günter Grass" vor. Gezeigt werden Zeichnungen, Aquarelle und Plastiken aus der frühen Schaffensphase des Künstlers. Während seines Studiums an der Kunstakademie in Düsseldorf (1948-1952) probiert Günter Grass verschiedene Stile der Klassischen Moderne aus, bevor er zu einer eigenen Ausdrucksweise findet. Eine Auswahl seiner frühen Werke, die 2013 in Düsseldorf gefunden wurden, wird nun zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt.

Anmeldung unter:
(0451) 122 - 42 30
(0451) 122 - 42 40

Erwachsene / Ermäßigte / Kinder: 11 / 7,50 / 6,50 €
Jan.-März di-so 11-17 Uhr
April-Dez. tgl. 10-17 Uhr