Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Geburtstagsparty im Maschinenmuseum: Unser „Otto“ wird hundert.

Am: 21.08.2016
Um: 11:00Uhr
Veranstalter:Maschinenmuseum Kiel-Wik
AnschriftAm Kiel-Kanal 44
24106 Kiel
Link zum Museum : http://www.masc[..]
Geschichte – Geschichten – Betrieb

Die Rede ist von unserem Ottomotor, dessen Geburtstag im Maschinenmuseum kräftig gefeiert werden soll. Alle kleinen und großen Besucher/innen sind herzlich eingeladen.

Natürlich gibt es zu diesem Jubiläum ein entsprechendes Festprogramm. Erzählt wird auch die Lebensgeschichte dieses Motorenveterans – soweit sie den Motorenleuten des Museums bekannt ist. Dazu wird in einer Bilddokumentation die vor etlichen Jahren mit viel Aufwand durchgeführte Restaurierung des altgedienten Ottomotors gezeigt. Dass der Hundertjährige immer noch ordentlich Kraft in seinem einen Zylinder entwickeln kann, wird er an diesem Tag unter Beweis stellen. Über einen ledernen Treibriemen wird er geräuschvoll die Maschinen in der mechanischen Werkstätte in Bewegung setzen und keine Ermüdungserscheinungen zeigen.

Umrahmt wird die Geburtstagsfeier von spannenden Kurzvorträgen des Museumsleiters sowie einem Programm für Kinder.

Das Café SCHRAUBE ist ebenfalls gerüstet für die Geburtstagsparty. Selbst gebackener Kuchen gehört selbstverständlich auch dazu.

Fein herausgeputzt, gut geschmiert und mit viel Benzin im Tank erwartet „Otto“ seine Gäste und Gratulanten.
mo-fr 10-16 und n. V.
Sonderveranstaltung jeden 3. so i. M. 11-17