Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Hanno Edelmann - PAARE. Malerei, Graphik, Skulptur

Ab dem: 18.09.2016
Bis zum: 23.11.2016
Veranstalter:Museum Langes Tannen
Anschrift:25436 Uetersen
Link zum Museum : http://www.lang[..]
Hanno Edelmann, geb. 1923 in Hamburg, konnte erst nach seiner Rückkehr aus dem Krieg bzw. nach dem Ende seiner Gefangenschaft in einem sibirischen Lager seinen schon als Kind formulierten Berufswunsch verwiklichen: 1948-52 studierte er an der Hochschule für bildende Künste in Hamburg Malerei bei Prof. Willem Grimm und Ivo Hauptmann. Seit 1952 lebte und arbeitete er dann als freischaffender Künstler mit Ehefrau Erika, ebenfalls Künstlerin, in der Hansestadt. Als Hanno Edelmann 2013 starb, hinterließ er ein sehr umfangreiches künstlerisches Werk, das ihn als einen vielseitigen Künstler ausweist, der in allen Kunstgattungen - Malerei, Zeichnung, Druckgraphik, Skulptur - zuhause war. Im Mittelpunkt seines vielfältigen Oevres steht die Darstellung des Menschen; das für diese Ausstellung ausgewählte Thema "Paare" ist dabei ein zentrales Motiv.
mi, sa+so 14-18, Museumspark ganzjährig geöffnet,
Café Langes Mühle täglich, außer di+do 14-18, standesamtliche Trauungen und Gesellschaften nach Vereinbarung