Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Carsten Rabe - Eden Paradise

Ab dem: 08.10.2016
Bis zum: 06.11.2016
Veranstalter:Galerie in der Wassermühle Trittau
Anschrift:22946 Trittau
Link zum Museum : http://www.gale[..]
Die Galerie in der Wassermühle Trittau zeigt neue Fotografien des Hamburger Künstlers Carsten Rabe.

Für Carsten Rabes (*1975 in Hamburg) Ausstellung „Eden / Paradise“ wurde Trittau selbst Gegenstand seiner künstlerischen Feldforschung. Im Stil eines Dokumentarfotografen erkundet er die Gemeinde Trittau und ihre unmittelbare Umgebung. In seinen Werken interessieren ihn gerade die Besonderheiten und Schönheit des Alltäglichen: Straßenkreuzungen, kuriose Schaufensterauslagen oder verblichene Wandbemalungen. Skurrile Szenerien, Merkwürdigkeiten, Koinzidenzen, die Niemandem auffallen, der nicht danach sucht.
Im Kontext des Jahresthemas „Natur/Garten“ ist Carsten Rabes wiederkehrendes Interesse an der vom Menschen domestizierten Natur hervorzuheben. Seine oftmals symmetrischen Bildkompositionen verleihen banalen Motiven eine ungewohnte Relevanz, wodurch Vorgärten oder Thunienhecken zu Kennzeichen einer Gesellschaft werden.

Zur Ausstellung erscheint ein Katalog.
Sa-So 11-18 Uhr