Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Große Romane der Weltliteratur - Gustave Flaubert: Madame Bovary

Am: 01.03.2017
Um: 19:30Uhr
Veranstalter:Kunsthalle St. Annen
AnschriftSt. Annen-Straße 15
23552 Lübeck
Link zum Museum : http://kunsthal[..]
Frank Arnold (Lesung),
Hanjo Kesting (Kommentierung)

"Madame Bovary", 1857, ist Gustave Flauberts berühmtestes Buch und überhaupt einer der berühmtesten Romane der Weltliteratur. "Ich frage mich in allem Ernste", schrieb Jean Amery, "ob je wieder ein Roman als Roman ›Madame Bovary‹ erreicht hat". Flaubert schildert ein Ereignis der zeitgenossischen Wirklichkeit: Liebschaften und Tod einer Landarztfrau aus der Normandie. Er arbeitete fünf Jahre an dem Buch, der Mühsal des Schaffens und der Qual des einzig richtigen Ausdrucks bis zum Martyrium hingegeben. Daniel Kehlmann hat Madame Bovary als das "wichtigste Ereignis der Romangeschichte" seit Cervantes bezeichnet.

€ 15,00, Vorverkauf ab 10. Januar 2017, 11.00 Uhr, an der Museumskasse

Veranstalter der Reihe "Große Romane der Weltliteratur" ist der „Verein der Freunde der Museen für Kunst und Kulturgeschichte der Hansestadt Lübeck e.V.“ .

Jan. - März di-so 11-17
Okt. - Dez. di-so 10-17