Benutzerkonto erstellen
Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Neumünster in Schwarz-Weiß - Unterwegs mit dem Fotografen Walter Erben - Vortrag von Monika Krebs

Am: 15.11.2017
Um: 19:00Uhr
Veranstalter:Museum Tuch + Technik
AnschriftKleinflecken 1
24534 Neumünster
Link zum Museum : http://www.tuch[..]
Wahrnehmung, Motive erkennen. Einfangen, was draußen geschieht.
Der Gang durch die Stadt gehört in den 1950er/60er und 70er Jahren zum Arbeitsalltag der Pressefotografie - auch für Walter Erben.

Mit dem Bilder-Vortrag will die Journalistin und Fotografin Monika Krebs einen Einblick in die Arbeitsweise von Walter Erben vermitteln.

Der Fotograf ist jahrzehntelang für den "Holsteinischen Courier", für Agenturen und Magazine tätig. Die Leica ist Teil von ihm, wenn er unterwegs ist. Oft hebt er die Kamera nur kurz an zum lautlosen Klicken, nimmt auf, was andere kaum bemerken. "Street Photography" nennen die Amerikaner diese Fotografie, die zu ihrer zeit die Aufgabe hat, die Menschen mit Bildern des öffentlichen Lebens zu versorgen.

Gestartet wird mit einem Bilder-Rundgang durch das Courier-Haus, wo viele Jahre die Zeitung produziert wurde, für die der Fotograf seine Bilder gemacht hat.

Der Eintritt wird bei der Veranstaltung vor Ort erhoben.

Anmeldung über die VHS-Neumünster unter der Nummer 04321 - 70 76 90.
di-fr 9-17, sa+so 10-17
so öffentl. Führung 14-15