Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Märchenstunde – Naturfotografien von Klaus Tamm

Ab dem: 22.09.2017
Um: 19:00Uhr
Bis zum: 26.11.2017
Veranstalter:Stadtmuseum Schleswig
AnschriftFriedrichstraße 9-11
24837 Schleswig
Link zum Museum : http://www.stad[..]
„Es war einmal…“, so beginnen viele Märchen. Eine Märchenstunde mit Naturfotografien bietet die neue Ausstellung von Klaus Tamm. Über die reine Dokumentation hinaus zeigt sie Momente, die den Betrachter in eine fast unwirkliche und gleichzeitig poetische Welt eintauchen lassen. Indem die einzelnen Fotografien mehr verhüllen als offenlegen, ermutigen sie den Betrachter, sich auf seine eigene Fantasiereise zu begeben. So werden aus einzelnen Bildern immer neue Bildergeschichten.

Die Ausstellung wird zu einem Refugium, das die Besucher im Begleitprogramm zum Zuhören, Innehalten und zum gemeinsamen Erzählen einlädt. Hier können sie in Anbindung an die poetische Ausstellung frei erzählte Märchen erleben.
di-so 10-17 Uhr,
24., 25. und 31. Dez. sowie 1. Jan. geschlossen, mo nur an Feiertagen geöffnet