Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Finissage der Ausstellung: Hingucker – Susanne Wind – Malerei – Jonas Kötz – Bildhauerei

Am: 29.10.2017
Um: 14:00Uhr
Veranstalter:Probstei Museum Schönberg
AnschriftOstseestraße 8-10
24217 Schönberg/Probstei
Link zum Museum : http://www.prob[..]
Finissage der Ausstellung:
Hingucker – Susanne Wind – Malerei – Jonas Kötz – Bildhauerei

Sogenannte Hingucker sind die Werke von Jonas Kötz und Susanne Wind auch schon für sich alleine, doch in der Gemeinschaft nehmen Bildmotive und Figuren selbst Hingucker-Positionen ein. Die geschnitzten Holz-Figuren betrachten die Malerei; die klaren Bildmotive blicken auf die Figuren; eine unmittelbare Beziehung entsteht, die neue Blickwinkel eröffnet und Betrachtungsweisen verändert. Die Künstler haben sich einzelne Besucher schon mal selbstgeschnitzt und warten auf weitere Hingucker.

Zum Ende der Ausstellung noch einmal Kunstgespräch/Führung

Museumscafé
12.03. - 30.04.: sa, so 14-17 Uhr
01.05. - 31.10.: di-so 14-17, do zusätzlich 10-12 Uhr
01.11. - 30.11.: so 14-17 Uhr

Gruppen (ab 10 Personen) ganzjährig nach Vereinbarung