Benutzerkonto erstellen
Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

MuseumsMomente: BEZAUBERND - Geschichte(n) der Spielzeugwelt vergangener Tage

Am: 25.11.2017
Um: 15:00Uhr
Veranstalter:St. Annen-Museum
AnschriftSt. Annen-Straße 15
23552 Lübeck
Link zum Museum : https://st-anne[..]
MuseumsMomente: BEZAUBERND - Geschichte(n) der Spielzeugwelt vergangener Tage
Öffentliche Führung mit Annette Klockmann

Puppenstuben, Zinnsoldaten und Papiertheater zauberten glänzende Kinderaugen, wenn es denn wieder einmal Weihnacht wurde. Ob es um die jährliche Erweiterung eines Puppenhauses oder um neue Kulissen und Textbuch für das Papiertheater ging, ob eine biedermeierliche Puppendame dazu kam oder gar ganz Neues die Spielstuben und Kinderzimmer zu einem kleinen Weihnachtstraum machte: Es waren in jedem Fall selige Kindheitsmomente, an die sich viele noch erinnern (oder erinnern lassen) in einer Führung durch die zauberhafte Ausstellung.

Eintritt: Erwachsene: 7,00 / Ermäßigte: 3,50 / Kinder: 2,50 €
+ 4€ für die Führung
Jan. - März di-so 11-17
Okt. - Dez. di-so 10-17