Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Wildnis Eiche. Fotografien von Solvin Zankl

Am: 12.09.2018
Um: 15:00Uhr
Veranstalter:Museum Eckernförde
AnschriftRathausmarkt 8
24340 Eckernförde
Link zum Museum : http://www.muse[..]
Führung durch die Ausstellung "Wildnis Eiche. Fotografien von Solvin Zankl"

Ausstellung in Kooperation mit dem Green Screen Festival und GEO

Artenvielfalt ist das Thema des diesjährigen Green Screen Naturfilm-Festivals in Eckernförde. Der in Kiel lebende studierte Meeresbiologe und preisgekrönte Naturfotograf Solvin Zankl trägt zu diesem Thema mit einem eindrucksvollen Foto- und Buchprojekt bei. Zankl erforscht mit seiner Kamera den faszinierenden Kosmos der Eiche, die von ihrer oft ausladenden und weithin sichtbaren Krone bis hinunter zu ihrem borkigen Fuß Tieren und Pflanzen Lebensraum und Nahrung gibt.

Eichen, die für Stärke, Kraft und Stolz stehen, können viele hundert Jahre alt werden, und beinahe Jeder wird in seiner Umgebung eine Eiche finden. So vertraut uns dieser Baum also ist, so fremd erscheint er uns dann doch, wenn wir mit Solvin Zankl entdecken, was und wer sich alles in diesem Baum versteckt: ob Moose, Flechten oder Pilze, von der kleinsten Spinne und zarten Raupe über wehrhafte Käfer bis hin zu Vögeln mit prachtvollen Gefiedern und – natürlich – auch dem Eichhörnchen!
Nov. - März
Di-Fr 14:30-17 Uhr
Sa und So 11-17 Uhr
Feiertage 14:30-17 Uhr
24., 25., 31.12. und 1.1. sowie Karfreitag geschlossen

Apr. - Okt.:
Di-Fr 10-12:30 Uhr und 14:30-17 Uhr
Sa und So 11-17 Uhr
Feiertage 14:30-17 Uhr