Benutzerkonto erstellen
Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

»Nolde und Grass« - Aquarellworkshop für Erwachsene

Am: 28.10.2018
Um: 14:00Uhr
Veranstalter:Günter Grass-Haus
AnschriftGlockengießerstr. 21
23552 Lübeck
Link zum Museum : http://www.guen[..]
»Nolde und Grass« - Aquarellworkshop für Erwachsene

»Doch dann begann ich Farben zu sehen, die vielen Grün im Grün zu entdecken, des Himmels Blau zu differenzieren, Zitronen Gelb in Gelb, Kirschen Rot in Rot zu malen. Es war, als wollte ich nun, abseits vom Reichtum der Grauwerte, die Welt neu entdecken: nicht innerhalb kolorierter Umrisse, sondern fließend im permanenten Farbwechsel.«

In Anknüpfung an die beliebten Aquarell-Kurse zu Emil Nolde im Museum Behnhaus Drägerhaus widmet sich dieser Workshop für Erwachsene im Rahmen der Ausstellung GRASS IN FARBE den farbenfrohen Aquarellen von Günter Grass. Die Teilnehmer haben dabei die Möglichkeit, die Grundlagen des Aquarellierens zu erlernen und sich mit zwei gegensätzlichen Malstilen ? der duftigen Leichtigkeit von Emil Nolde und der sinnlichen Stofflichkeit von Günter Grass ? auseinanderzusetzen.

Mit Frauke Borchers

Für Anfänger geeignet.

Wir bitten um Anmeldung unter Tel. 0451 122 4230 oder per E-Mail an: shop@grass-haus.de

20 € inkl. Eintritt zzgl. 4 € Materialkosten bei Bedarf

Abweichender Ort:
Werkstattraum im Museum Behnhaus Drägerhaus
Jan.-März di-so 11-17 Uhr
April-Dez. tgl. 10-17 Uhr