Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Pflanzenbörse des Landfrauenvereins

Am: 27.04.2019
Um: 14:00Uhr
Veranstalter:Probstei Museum Schönberg
AnschriftOstseestraße 8-10
24217 Schönberg/Probstei
Link zum Museum : http://www.prob[..]
Pflanzenbörse des Landfrauenvereins

Vor malerischer Kulisse des Probstei Museums Schönberg mit Bauerngarten und ersten Frühlingsblumen wird eine Pflanzenbörse angeboten.
Veranstalter ist der Land Frauen Verein Schönberg und Umgebung, gehandelt werden Stauden, Saatgut, Jungpflanzen, Sommerpflanzen, Ableger und Zwiebelblumen.

Vorsitzende Uta Finck nimmt hierzu noch bis zum 23.04. 19 Anmeldungen entgegen und beantwortet gerne Fragen unter Tel. 04344-1092 oder per Mail landfrauen-schoenberg@gmx.de;

Organisiert ist die Pflanzenbörse wie ein Flohmarkt; jeder verkauft, tauscht oder spendet eigenverantwortlich seine mitgebrachten Pflanzen.

Die Pflanzenbörse findet während der Öffnungszeiten des Museums statt, so dass auch ein Museumsbesuch eingeplant werden sollte.

Besonders sehenswert ist die neu eröffnete Sonderausstellung zum Thema „Seide-Leinen-Spitze-Textile - Schätze der Sammlung“ mit textilen Kostbarkeiten, aufwändigen Handarbeiten und besonderen Kleidungsstücken, die zu Festen oder zur Arbeit getragen wurden.
Aber auch die ständige Ausstellung in Haupt- und Nebengebäuden des Museums bieten kulturelle Abwechslung und Entspannung!
12.03. - 30.04.: sa, so 14-17 Uhr
01.05. - 31.10.: di-so 14-17, do zusätzlich 10-12 Uhr
01.11. - 30.11.: so 14-17 Uhr

Gruppen (ab 10 Personen) ganzjährig nach Vereinbarung