Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

DIE LANGE KRIMINACHT „Essen – Trinken – Sterben!“

Am: 21.06.2019
Um: 19:30Uhr
Veranstalter:Speicherstadtmuseum
AnschriftAm Sandtorkai 36
20457 Hamburg
Link zum Museum : http://www.spei[..]
DIE LANGE KRIMINACHT
„Essen – Trinken – Sterben!“
Lesung mit Lesung mit Eva Almstädt, Cornelius Hartz, Arnd Rüskamp und Jobst Schlennstedt

Letaler Genuss! Die AutorInnen lesen humorvolle bis bitterböse Kurzkrimis, in denen gerne gegessen und getrunken wird. Tatorte sind die Flensburger Förde, die Vogelinsel Trischen, das mondäne Sylt, die Nordseeküste oder das ostfriesische Eiland Langeoog. Die Stories enden tödlich, was bisweilen auch am Essen liegt. Oder wie es bei Billy Wilder in „Some Like it Hot“ heißt: „Da war etwas im Kuchen, was ihm nicht bekommen ist.“

Eva Almstädt, 1965 in Hamburg geboren , absolvierte eine Ausbildung in den Fernsehproduktionsanstalten der Studio Hamburg GmbH und studierte Innenarchitektur in Hannover. Seit 2001 ist sie freie Autorin. Eva Almstädt lebt in Hamburg.

Cornelius Hartz, 1973 in Lübeck geboren, lebt seit der Schulzeit in Hamburg. Er wurde in Hamburg in Klassischer Philologie promoviert und hat u.a. als Barmixer, Unidozent, Tontechniker und in der Reisebranche gearbeitet. Heute verdient er sein Geld nur noch mit dem Schreiben, als freier Übersetzer und als Autor von Romanen, Krimis und Sachbüchern.

Arnd Rüskamp, 1961 in Essen geboren, studierte Publizistik, Germanistik und Politik und arbeitete parallel als Reporter und Moderator für den WDR. Nach dem Studium lernte er als stellvertretender Chefredakteur einer Motorradzeitschrift die Strukturen eines Printmediums kennen. Er war Mitbegründer einer Werbeagentur, aus der ein Verlag hervorging, den er heute leitet. Er lebt im Ruhrgebiet und in einem Dorf in Schleswig-Holstein.

Jobst Schlennstedt, 1976 in Herford geboren und aufgewachsen, studierte Geografie an der Universität Bayreuth. Seit Anfang 2004 lebt er in Lübeck. 2006 erschien sein erster Kriminalroman. Hauptberuflich ist er als Geschäftsführer eines Lübecker Beratungsunternehmens tätig.

Vor der Lesung und in der Pause gibt es wieder das beliebte kalte und warme Buffet unseres Fördervereins.

Einlass ist um 18.30 Uhr.

Reservierung empfohlen unter: Tel.: 040 / 32 11 91 oder info@speicherstadtmuseum.de

15,- Euro (ohne Verzehr)
April-Okt.: mo–fr 10–17, sa-so und Feiertage 10–18
Nov.-März: di–so 10–17

Feiertagsöffnung unter www.speicherstadtmuseum.de
Führungen:

samstags 15 Uhr (April-Okt.), sonntags 11 Uhr (ganzjährig)
Treffpunkt im Speicherstadtmuseum, eine Anmeldung ist nicht erforderlich