Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Bis zum Ende der Welt – Arbeiten von Frank Bölter

Am: 18.08.2019
Um: 11:00Uhr
Veranstalter:Industriemuseum Elmshorn
AnschriftCatharinenstraße 1
25335 Elmshorn
Link zum Museum : http://www.indu[..]
Vernissage : Bis zum Ende der Welt – Arbeiten von Frank Bölter

Er baut Häuser, er baut Panzer, er baut Schiffe. Aber da Frank Bölter weder Maurer, Waffenschmied noch Werftarbeiter, sondern ein Künstler ist, entstehen seine Objekte aus Papier – genauer gesagt aus Tetra Pak, jenem festen Material, das sich als Milchtüte in unseren Kühlschränken findet. Bölter ist bekannt als ein Meister des Papierfaltens (Origami). Er wurde 1969 in Lippstadt geboren und studierte visuelle Kommunikation und Freie Kunst in Münster und Barcelona. Mit seinen spaktakulären Kunstaktionen trat er vielfach im In- und Ausland auf.

Eine Kooperation mit dem Kunstverein Elmshorn.

Die Aktion ist Teil des Projekts „773 Schritte durch die Zeit – Königstraße Elmshorn“.

di-sa 14-17, so 11-17