Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Ahoi Familien! Familienprogramm

Ab dem: 27.09.2019
Bis zum: 29.09.2019
Veranstalter:Europäisches Hansemuseum
AnschriftAn der Untertrave 1
23552 Lübeck
Link zum Museum : http://www.hans[..]
Ahoi Familien!
Familienprogramm

Am Eröffnungswochenende der Sonderausstellung "Störtebeker & Konsorten" heißt es bei uns „Ahoi Familien!“

Samstag, 28. September
11 bis 17 Uhr „Holzbasteley“
Die Holz-Schwert-Schmiede „Holzbasteley“ schlägt im Innenhof die Zelte auf. Kinder können ihr eigenes Holzschwert zunächst mit Raspel und Schmirgelpapier in die gewünschte Form bringen und dann mit Bleistift verzieren. Anschließend wird das Muster dann mit einem Brennstempel ins Holz eingebrannt. So wird der Gegenstand zu einem ganz persönlichen Werk der Kinder.Die Holzschwertrohlinge können direkt am Stand erworben werden.
Ab 16.30 Uhr
schickt das Figurentheater Lübeck unter anderem „Pirat Eberhard“ auf die Bühne und in dem Stück „We are the Pirates“ gleich zwei Seeräuber, die sich aber spinnefeind sind.
Eintritt mit dem Ticket zur Theaternacht.

Sonntag, 29. September
15 Uhr „Die Ostseepiraten“ - Kinderlesung mit Piratenliedern
Im Beichthaus liest Björn Ortmann aus seinem Kinderbuch „Ostseepiraten“ und schmettert – mit hoffentlich tatkräftiger Unterstützung – Piratenlieder. Sein Buch handelt vom angehenden Viertklässler Kuddel, der so gerne ein echter Piratenkapitän sein möchte. In den Sommerferien könnte das Wirklichkeit werden, denn gemeinsam mit seinen Freunden darf er unter Anleitung von Opa Piet in dessen Bootswerkstatt ein Floß bauen. Doch, oh Schreck: Opa Piet hat die alte Seemannkiste an ihren steinreichen Mitschüler Hubertus verkauft!

Tickets gibt es unter luebeck-ticket.de sowie an der Museumskasse und am Einlass.
Täglich geöffnet von 10:00 - 18:00 Uhr, nur an Heiligabend (24.12.) geschlossen