Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Geschichte und Geschichten eines Friedhofes

Am: 05.02.2023
Um: 14:00Uhr
Veranstalter:Museum für Archäologie Schloss Gottorf
AnschriftSchlossinsel 1
24837 Schleswig
Link zum Museum : https://museum-[..]
Der jüdische Friedhof in Westerrönfeld gehört zu den ältesten Friedhöfen in Schleswig-Holstein. Seit seiner Gründung 1695 bis zum Jahre 1947 fanden dort Beerdigungen statt. Über lange Zeit hatte er die Funktion eines Zentralfriedhofs für weite Teile Schleswig-Holsteins. Nach einem historischen Überblick werden anhand von einzelnen Grabsteinen Geschichten von Schleswig-Holsteinischen Jüdinnen und Juden vorgestellt.

Besonders geeignet für:

Erwachsene, Jugendliche

Moderation

Annette Mörke

Treffpunkt
Jüdischer Friedhof Westerrönfeld. 
Anmeldung empfohlen, begrenzte Teilnehmerzahl, unter
+49 (0) 4331 440 430, service@landesmuseen.sh oder online

Dauer

60 min.

Kosten

5 €