Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Suche

Thumbnail
Thumbnail
Artothekenverband Schleswig-Holstein und Hamburg e.V.
Jungfernstieg 10
24340  Eckernförde

Tel.:
Fax: 01212/668800-8866
E-Mail: norweb@web.de

Der Artothekenverband Schleswig-Holstein e.V. hat seinen Sitz in Eckernförde. Er berät in allen Fragen des Kunstverleihs und veranstaltet Fortbildungen und Seminare für seine Mitglieder. Der Verband wurde 1990 mit dem Ziel gegründet, Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holstein einen kostengünstigen Zugang zu Werken der bildenden Kunst zu ermöglichen und den bildenden Künstlern weitere Wirkungsfelder zu erschließen. Außerdem unterstützt er die Gründung und Unterhaltung von Artotheken in Schleswig-Holstein und organisiert den fachlichen Erfahrungsaustausch unter den im Kunstverleih des Landes tätigen Menschen und den Trägern der Artotheken. Darüber hinaus koordiniert er die Zusammenarbeit der Artotheken des Landes Schleswig-Holstein.