Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

GEBRAUCHSANWEISUNG FÜR DEN SANAX-VIBRATOR

Objektbezeichnung:Dokument
erweiterte Objektbezeichnung:Gebrauchsanweisung für Vibrations-Massageapparat
Sachgruppe:Körperpflege
Hersteller:Sanax
Ort:unbekannt
Datierung:2. Viertel 20. Jahrhundert
Maße:H: 22,6 cm, B: 14,5 cm
Material:Papier
Technik:geschöpft
Farbdruck
Etliche Behandlungsgeräte wurden von der Höhensonne bis zu den UV-Bestrahlungsgeräten von den Friseuren bis in die 1950er Jahre zum Wohle der Kunden benutzt. Dazu gehört auch der Vibrations-Massageapparat. Die einzelnen Ansatzstücke konnten entsprechend der gewünschten Wirkung ausgetauscht werden. Das Gerät selbst ist herkömmlich mit einem Elektromotor ausgestattet, die verschiedenartigen Gummiansätze sind mit den Behandlungspartien am Körper in der Beschreibung abgebildet (siehe Fr99).

Inventarnummer: Dok28

Signatur: Schriftzug (auf vier Seiten: Gebrauchsanweisung für den SANAX-Vibrator und zwei andere Geräte: je nach Zielsetzung wurden die Gummieinsätze eingesetzt, um im Gesicht, Kopf und Hals, am Haarboden oder an anderen Stellen des Körpers die Durchblutung des Körpers zu fördern.)

Signatur: Schriftzug (S. 2 bis S.4: Der Besteller kann verschiedene Ansätze auswählen oder die Leistung dosieren. Seite 4 gibt Pflegehinweise zum Ölen. Grafiken erklären sie.)

Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum