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4711 EdC -Tosca |
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Vor einigen Jahren konnte man von einer deutschen Parfümerie im eigentlichen Sinn noch gar nicht reden. Die Masse der Konsumenten begnügte sich z. B. mit den vielen individuell in Köln hergestellten EdC oder den Lavendelwässern von Lohse oder Mouson. Nachdem sich in Deutschland lange Zeit amerikanische und französische Marken den Markt teilten, wollen die Deutschen nun ihre Unabhängigkeit beweisen. Die Frauen bevorzugen schwere orientalische Noten, so zu Beispiel Joop, Jill Sander Woman III, einen holzigen Blumenduft, sowie Bogner und Escada. - Wen wundert es, dass die Jugend von EdC nichts "riechen" will und die ältere Generation trotz ästhetischer Innovation in Farbe und Verpackung noch immer von der "4711"-Generation spricht. Inventarnummer: Parf329 Signatur: Schriftzug (Etikett: Markenzeichen, TOSCA, Eau de Cologne, Unten: Markenzeichen, Füllmenge) Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum Deutsche Friseur Akademie GmbH |
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