Zur letzten Objektsuche | Zum Album hinzufügen |
|
|
Dr. ALBERSHEIM - KHASANA: Delight |
|
KHASANA - Dr. ALBERSHEIM bringt den Vierfarbdruck als einer der ersten Unternehmer der Kosmetik-Chemie in die Werbung. Obwohl noch die Grafik auf dieser Werbeseite für den Lippenstift wirbt, sind die Symbole und die Signale knapp und treffend: Die Farben Schwarz und Weiß lassen sich als neutral werten, und Grün beruhigt (Farbtheorie Joh. ITTEN; BAUHAUS). Dadurch strahlt das Lippen-Rot trotz der geringen Größe unverhältnismäßig stark. Der - Text bezieht sich nur auf das neue Produkt. Nicht mal der Frankfurter Hersteller Dr. A. ist erwähnt - nur KHASANA. Inventarnummer: Wrb90 Signatur: Abbild (vorn: Grafik: Gesicht auf Hand mit grünem Handschuh gestützt) Signatur: Schriftzug Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum |
Name des Museums
Titel des Bildes
Titel des Bildes