Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Stars in der Stadt. Künstlerportraits von Walter Erben

Ab dem: 27.06.2014
Bis zum: 28.09.2014
Veranstalter:Museum Tuch + Technik
AnschriftKleinflecken 1
24534 Neumünster
Link zum Museum : http://www.tuch[..]
Die Flickenschildt machte den "Besuch der alten Dame", Walter Giller spielte den "Helden", Nadja Tiller fragte "Hallo, wer dort?", Martin Held gab "Freunde, Feinde" und Curd Jürgens war "Im Zweifel für den Angeklagten"... Großes Theater - große Namen. Und der frühere Courier-Fotograf Walter Erben hatte sie alle vor seiner Kamera: Liselotte Pulver, Marika Röck, Paul Hubschmid, Ellen Schwiers, René Deltgen, Götz George - um nur einige zu nennen.
Mit der Ausstellung "Stars in der Stadt" macht das Museum Tuch + Technik die "Bühne frei" für Künstlerinnen und Künstler, die in den 50er, 60er und 70er Jahren mit Theaterstücken und Konzerten in Neumünster gastiert haben.
Die Schwarz-Weiß-Fotografien von Walter Erben sind zum großen Teil vor den Auftritten der Schauspieler und Sänger in deren Garderobe entstanden. Sie haben private Momente eingefangen und zeugen doch, dass der Fotograf die notwendige Distanz eingehalten hat. Die eindrucksvollen Portraits werden ergänzt mit Texten aus den jeweiligen Theater-Rezensionen und Interviews mit den "Stars in der Stadt".
di-fr 9-17, sa+so 10-17
so öffentl. Führung 14-15