Zur letzten Objektsuche | Zum Album hinzufügen |
|
|
PHILIPS PHILISHAVE DE LUXE |
|
Sogenante "Ästhetische Innovationen" sind heutzutage in der Wirtschaft sehr wichtig. Dabei wird das bisherige Produkt nur in neuer Verkleidung oder neuer Packung verkauft. Das wahrscheinlich bekannteste Beispiel ist ein Auto, das neu auf den Markt kommt, aber noch die alte Motorleistung aufweist. Der Markt ist voll von Beispielen: von der Margarine bis zur Weinbrandflasche, vom Haartonikum bis zum Elektrorasierer. Auch die Verpackung verkauft mit. Hat der Hersteller früher mit Seide in leuchtenden Farben bespannt, ist das Futter farblich noch immer strahlend, aber aus Kunstseide oder aus Kunststoff. Leder machte Platz für Lederimitat, Kabelanschlüsse wurde geringelt... Inventarnummer: ER51 Signatur: Schriftzug (a seitlich, b vorn, c hinten: a PHILISHAVE DE LUXE; b PHILIPS Philishave, 230 V; Technische Daten, Herstellungsort Made in Germany, (Nr) 0495) Signatur: Abbild (unter c: Firmenlogo) Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum |
Name des Museums
Titel des Bildes
Titel des Bildes